Sonntag, 17. Februar 2013

Dritter Stammtisch der Aachener Bronies - 16.02.2013

Liebe Prinzessin Twilight Sparkle,

am 16.02.2013 fand der dritte Stammtisch der Aachener Bronies statt.
Nachdem wir am Hauptbahnhof zusammen fanden, machten wir uns auf dem Weg zu Moron, wo wir dank Failing_Angels Projektor das Staffelfinale der dritten Staffel von My little Pony sehen konnten.
Doch so unglaublich sie auch war - deine Krönung war für mich nicht die Krönung des Tages!

Upload von Meghan McCarthy von Twitter


Viel überraschter war ich von der Tatsache, wie Kuraude sich mit unserer neuen Bronie/Pegasister verstand.

Von links nach rechts: Silver Solitaire, Bluesun, Kuraude


Der Neuzugang Silver Solitaire wurde von unserem ersten Neuzugang Bluesun zum Stammtisch eingeladen. Wer Kuraude nun kennt, der wird sich sicherlich fragen: "Was ist besonderes daran, dass Kuraude sich mit einem anderen Menschen versteht? Immerhin schafft sie es ohnehin auf Anhieb, sich mit jeden Menschen anzufreunden."
 
Um diese Frage zu beantworten liste ich hier noch einmal ein paar von Kuraudes auffälligen Eigenschaften auf, die eben "typisch Kuraude" sind:
1.) Kuraude würde niemals etwas schlechtes über Japan sagen.
2.) Kuraude mag Shonen-Ai.
3.) Kuraude ist Vegetarierin.
4.) Kuraude liebt Ratten.
5.) Kuraude mag kein Oregano auf Pizzen.
6.) Kuraude hat aufgehört "One Piece" zu sehen, als das erste Schiff der Crew abgebrannt ist. Das war für Sie ein triftiger Grund, den Anime nicht mehr zu mögen.
Ja, da gibt es noch viel, viel, viel mehr Punkte, die nun relevant wären und zum Teil - ähnlich wie die Oregano-/Japan- und Shonen-Ai-Sache - wirklich "typisch Kuraude" sind. Aber ich möchte es nicht übertreiben.

Und warum habe ich diese Eigenschaften nun aufgelistet?
Silver Solitaire...
...wird nichts schlechtes über Japan kommen lassen
...mag Shonen-ai
...ist Vegetarierin
...liebt Ratten
...verzichtet gerne auf Oregano auf Pizzen
...hat ebenfalls die große Vorliebe für "One Piece" verloren, als das erste Schiff der Crew den Geist auf gab.

Bin ich der einzige, der da seltsame Gemeinsamkeiten erkennt? Ab und an dachte ich: "Hey, jetzt gibts schon zwei von der Sorte" :D

Interessanterweise scheint Silver Solitaire, obwohl sie so viele "besondere Eigenschaften" mit Kuraude gemein hat, ebenso auffallende Gemeinsamkeiten mit mir zu haben.
- Sie liebt den Song "BBBFF" (= Big brother, best friend forever) genau so sehr, wie ich es tue. Denn auch Sie verspürt eine besondere Verbindung zu Ihrem Bruder - wennauch aus einem weniger tragischen Grund.
- Sie hatte während Ihrer Schulkarriere ebenso viele jüngere und/oder ältere Freunde, wie es bei mir der Fall war. (Mit gleichaltrigen kam ich damals irgendwie nie so gut zurecht...)
- [Ironie] Sie findet Mentos genau so toll wie ich! [/Ironie]
Und auch hier mache ich jetzt einen Cut.

Wenn wir weiterhin solche Neuzugänge, wie Bluesun oder Silver Solitaire, bei unserem Stammtisch begrüßen dürfen, dann kann es mit uns ja nur Berg auf gehen!
Von mir noch einmal ein herzliches Willkommen an Silver Solitaire. Hoffentlich bist du demnächst wieder dabei!

Anschließend ging es zu siebt in die Stadt. Dort habe ich ein weiteres 3er-Set an My little Pony Figuren gefunden, welche teils nicht in den Blindbags zu bekommen sind. Sehr cool!

Granny Smith, Applejack und Big Macintosh!


Und als die kurze Einkaufstour vorbei war, ließen wir den Abend im Extrablatt ausklingen, wo wir noch eine Runde "Star-Munchkin" gespielt haben. Failing_Angel hat das Spiel trotz unmunchkinmäßigen Verhaltens (Sie hat NICHT geschummelt D:) gewonnen! Glückwunsch!


Die Blindbagponies machen es sich bequem...
...während die großen Bronies Munchkin zocken.

 Heute habe ich gelernt, dass ... eigentlich habe ich gar nichts gelernt. Denn die Wahrheit ist: Dass wahre Freunde einander in der Not helfen und dass es als wahrer Freund meine Pflicht ist, diese Not zu erkennen, das wusste ich bereits :)



1 Kommentar:

  1. Awww das treffen war wiedermal supi....<3
    Vor allem da ich diesmal wohl meine "Zwillingsschwester" gefunden hab ;P

    knuffi

    AntwortenLöschen