Mittwoch, 19. Juni 2013

Siebter Stammtisch der Aachener Bronies - Ein langes und schlafloses Wochenende beginnt!

Listen up every Pony!

10:00 Uhr - Zeit zum aufstehen, fertig machen und aus dem Haus gehen - Ein wichtiges Event stand an!

So möge der siebente Stammtisch beginnen!
Es war warm ... warm genug, um den Hut von "Puma D. Ace" aus One Piece aufzusetzen ... und erneut schöne Bilder am Aachener Hauptbahnhof zu machen. Allerdings war ich nicht der einzige, der auf diese Idee kam. Derzeit haben wir Besuch aus Amerika - ein Semester lang bleibt der gute Alton hier bei uns in Aachen und wohnt derweil unserer Aachener Herde bei. Und so sieht der gute aus:

So sehen also diese USA'ler aus :D
Wir durften noch weitere, neue Bronies treffen - aber leider fehlen mir da momentan die Bilder zu...
Nachdem wir uns wie üblich am Aachener Hauptbahnhof versammelten, ging es diesmal zum "Super C" der RWTH Aachen - denn ausgerechnet an diesem Samstag kündigte sich für dort der Ben & Jerry's Tourwagen an. Das bedeutete für alle Anwesenden: Leckeres, teures Ben & Jerry's Eis für umsonst! Zum Glück waren wir früh genug da, so dass wir relativ nah am Anfang der Schlange standen. Und das Eis war wirklich richtig, RICHTIG lecker <3!

Mit der Ben & Jerry's Core Tour sammelten die Veranstalter vor allem Unterschriften für Ihre Pedition: http://www.happycows.eu/de/sign
Failing_Angel konnte uns diesmal erneut die Büroräume Ihres Vaters als Location zur Verfügung stellen, so dass wir dort unsere Sachen abluden und eine lustige Runde "Ja, Herr und Meister" spielten, bevor wir uns zum nächsten Ziel begaben: Karambowlage!

Dort gab es eine Stunde lang Bowling...

...mit anschließendem Billiard
(Dort habe ich aber leider nicht mitgemacht, da ich am Glücksspielautomaten meine Kosten für's Bowling wieder rein holte. Beim nächsten Mal spiele ich aber mit!)
Auf diesen Bildern könnt Ihr zumindest einen weiteren unserer Bronies sehen, der gute nennt sich "LeWhopper" und ist ebenfalls ein sehr witziger Typ.

Zurück in der Location verbrachten wir unsere Zeit mit Gesellschafts- und Videospielen. Diesmal hatten wir nämlich sogar eine Wii und einen Gamecube vor Ort, so dass wir unter anderem auch Super Smash Bros. Brawl und Mario Kart spielen konnten!

Da zeigte sich, dass Asmodeus doch besser Panzer fährt, statt Mario Kart :D
Daraufhin folgte eine deutsch-englische Runde "Die Werwölfe von Düsterwald" in ponifizierter Version ("Ponies versus Changelings"). Dank der ständig wachsenden Gruppe kam diesmal auch eine etwas größere Spielrunde zusammen - und das hat mehr als Spaß gemacht!

TheAnYPony erklärt die Regeln auf Englisch

Mir wurde die Rolle des Jägers ("Trigger Happy Twilight Sparkle") zugeteilt. Sollte ich Nachts von den Werwölfen ("Changelings") gefressen/ausgesaugt oder von den anderen Bürgern ("Background Ponies") getötet/zum Mond geschickt werden, dann hatte ich das Previleg, einen anderen Mitspieler mit einem letzten Schuss ebenfalls in den Tod zu schicken ...

.... das kam mit dem Cowboyhut schon irgendwie cool
Die weitere Zeit verbrachten wir mit viel Albernheiten, getanze, aufgedreht-sein und natürlich mit unzähligen Runden "Dominion" und einer weiteren Spielrunde "Ja, Herr und Meister", in welcher es keine fünf Minuten dauerte, bis ein Mitspieler des Drogenkonsums oder dem Nachgeben der fleischlichen Begierde beschuldigt wurde :'D

Ich war natürlich nicht der einzige mit so nem tollen Hut!
Alton ist schon ein witziger Typ!
Interessant, dass ich mich sogar gut mit ihm auf Englisch unterhalten konnte...

Übrigens ... ein Stammtisch ohne ein paar Albernheiten ist nicht drin! Diesmal haben wir sogar ein kleines Video davon, danke an LeWhopper für's aufnehmen und hochladen!



Wisst ihr, was ich an den Bronies so sehr feier? Abgsehen davon, wie viel Spaß wir miteinander haben und dass viele von Ihnen so Gesellschaftsspielevernarrt sind, wie ich es bin? Die hohe Toleranz und Akzeptanz! Ich kann von Beginn an so sein, wie ich wirklich bin und brauche auch meine Otome-Seite nicht zu verstecken. Wenn ich die...dann leider doch sehr schlaflose...Nacht in einem rosafarbenen Pyjama oder mit einem Einhorn als Kuscheltier verbringe, gibt es keine abfälligen Kommentare - auch nicht viel positives - es scheint einfach, als wäre es "Normal" - ein super Gefühl!

Es blieben neben mir nur Vidar, Daylight und Failing_Angel über Nacht - zu dritt oder viert konnten wir noch einige Runden Dominion spielen.
Das letzte Bild entstand übrigens gegen 10:00 Uhr des Morgens ... doch nach 24 Stunden war mein Wochenende noch lange nicht vorbei. Wir haben gefrühstückt, mein Vater holte meine Schlafsachen und Gesellschaftsspiele ab (danke!) und dann wurde es auch schon Zeit, meine Sachen zu packen - das nächste Event stand bereits unmittelbar bevor!
Dazu komme ich am Freitag, dann gibt es mal wieder "Mochis Short Stories"!

3 Kommentare:

  1. Wieso hab ich immer das Glück, bei den wirklich total geilen, Stammtischen nicht dabei zu sein xO

    Liegt wohl daran das ich zu uncool bin *heul*
    Tja dann macht euch schon darauf gefasst ds der nächste nciht so toll wird....weil ich wieder dabei sein werden ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist der Blitz! Sobald du gehst, passiert irgendwas cooles D:

      Freu mich, dass du beim nächsten Mal wieder dabei sein magst o/

      Löschen
  2. Klingt nach einem gelungenem Treffen!! =D
    Und der Hut steht dir very good ;D

    AntwortenLöschen